About me

About me

Aliena Rickert

Meine Qualifikationen:

  • Gelernte Sport- und Fitnesskauffrau (IHK, 2017)
  • Group- und Fitnessinstructor (IST, 2016)
  • Ausbildung als Stress- und Burnouttrainerin (Academy of Sports, 2021)
  • Ausbildung als Mentaltrainerin (Academy of Sports, 2021)
  • Bachelorstudium in Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie an der Deutschen Sporthochschule Köln (2022)
  • Yoga Ausbildung (Sivananda Kitzbühl 200h) 2022

Mehr über mich

Ich bin Aliena,
25 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und bin Stress- und Mentalcoach und Yogalehrerin.

Schon immer liebe ich die Bewegung, das Abenteuer, das Unbekannte und die daraus resultierenden Möglichkeiten, die uns das Leben schenkt. In meiner Zeit als Studentin an der Deutschen Sporthochschule Köln habe ich mich viel mit den Themen „Stress“, „Mentales Training“, „Prävention und Therapie“ auseinandergesetzt und wusste, dass diese Themen bedeutend für unsere Gesundheit sind, gerade in unserer immer schnelllebigeren Zeit.
Ich beschäftige mich also immer mehr mit den Fragen „Wie kann ich dich als individuelle Persönlichkeit in deinen unterschiedlichsten Lebenssituationen unterstützen?“ „Wie kannst du dein volles Potenzial leben, egal beruflich, sportlich oder privat?“ „Wie kann ich dich in den schwierigsten Abschnitten deines Lebens begleiten?“, Wie kannst du ein glückliches und erfülltes Leben führen und deine Wünsche und Ziele erreichen?“.

Diese Fragen brachten mich dazu neben meinem Studium noch eine Ausbildung als Life Coach zu machen, in der ich den Schwerpunkt auf Stress- und Mentaltraining setzte. Dabei lernte ich die unterschiedlichsten Methoden kennen, um unseren Geist zu trainieren, um psychische Belastungen und Folgeschäden zu minimieren, aber auch um sich selbst und seinen Zielen bewusst zu werden.

Mein Motto:
Mehr Leben, statt Funktionieren!
Und genau deswegen möchte dich auf deinem Weg begleiten, dich wieder in deine kraftvolle Mitte bringen und dich wieder zum Strahlen bringen. Sei es durch Mental- oder Stresscoaching, Achtsamkeitskurse, Onlinekurse oder durch Yoga. Ich weiß, du wirst den richtigen Weg für dich finden und dabei unterstütze ich dich vom Herzen gerne!
Start your journey to yourself!